Home
Presse
Verein
Mannschaften
Meisterschaft
Schach
Open
Wettkampfturnier
Hochwald-Cup
Open 2010

Auch in der zweiundzwanzigsten Auflage konnte das Gusenburger Schnellschach-Open mit 78 Teilnehmern erneut seinem Anspruch als teilnehmerstärkstes Schnellschach-Turnier im Schachbezirk Trier gerecht werden, obwohl mit dem Pfingstmontag 2010 ein ungewöhnlicher Termin gewählt werden musste.

Am Ende konnte Fide-Meister Hubert Mossong vom SK Schweich vor den früheren Siegern dieses Opens, Hans Wagner (im Jahre 2000) und Andreas Kessler (im Jahre 1994), das Turnier gewinnen und damit die seit 2003 bestehende Tradition fortsetzen, nach der stets ein Titelträger den begehrten Pokal und das zugehörige Preisgeld einstreicht.

Die Sieger der Rating-Geldpreise waren:

U2000:
1. Robert Ludewig
2. Benedikt Scholtes

U1800:
1. Hubertus Lukas
2. Ernst Burg

U1600:
1. Alexander Juhn
2. Bernd Farsch

U1400:
1. Frank Lengler
2. Klaus Brutscher
3. Anne Barzen

U1200:
1. Nikolaus Wolf
2. Andreas Oster

U1000:
1. Stephan Huwer
2. Hartmut Wissemborski
 

Die Sieger mit ihren Geldpreisen und Vertreter des Ausrichtenden SC Gambit Gusenburg

FM Hubert Mossong errang damit auch zugleich den Titel des Bezirksschnellschach-Meisters 2010. Allen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch!

Die Neuerungen des traditionsreichen Turniers wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchweg positiv beurteilt:
Die Attraktivität und Werthaltigkeit der Sachpreise wurde deutlich gesteigert, eine weitere Ratinggruppe mit zugehörigen Geldpreisen eingeführt und ein schachliches Preisrätsel eingeführt, das Marius Frohn gewann. Das Lösungswort lautete übrigens “genial”, die Auflösung der Fragen findet sich hier.

Detaillierte Ergebnisse und der Endstand finden sich hier!

Individuelle Urkunden zum Selbstausdrucken für alle Spieler gibt es hier!

Wir wünschen allen Teilnehmern und Interessenten viel Spaß bei der Analyse der Ergebnisse und auf ein Wiedersehen in 2011, wenn der Schachclub Gambit Gusenburg zur 23. Auflage seines Opens einlädt!

[Home] [Presse] [Verein] [Mannschaften] [Meisterschaft] [Schach] [Open] [Wettkampfturnier] [Hochwald-Cup]