Mannschaften
Wettkampfturnier
Hochwald-Cup
Rund um Hermeskeil 25.09.2013

Neues vom Schachclub Gambit Gusenburg e.V.

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Infostand des Schachclub Gambit Gusenburg vor dem Hela Baumarkt.

Am 01.September startete der Schachclub Gusenburg mit der Begegnung zwischen Gusenburg II und der 2. Mannschaft der Schachfreunde Speicher in die neue Saison. Mit fünf Spielern traten die Gusenburger in Speicher an, um in der B-Klasse auf Punktejagd zu gehen. Nach hartem Kampf mussten sich die Gusenburger jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am zweiten Spieltag war die 3.Mannschaft des SK Schweich zu Gast. Hier konnten sich die Gusenburger deutlich mit 4:1 durchsetzen.

Die an diesem Tag ebenfalls zuhause spielende 3. Mannschaft des SC Gusenburg empfing die 3. Mannschaft der Schachfreunde aus Saarburg in der C-Klasse. Hier konnte der Gusenburger Nachwuchs deutlich an allen vier Brettern gewinnen, was ein 4:0 Sieg bedeutete.

Die erste Mannschaft der Gusenburger musste in der Bezirksliga am 08.09. bei der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft Bernkastel-Kues/Traben -Trarbach/Zell antreten. Von den acht Brettern konnten sich die Gusenburger an dreien durchsetzen und an vieren endete die Begegnung remis. Lediglich an einem Brett verlor ein Gusenburger Spieler. Die gesamte Begegnung konnte man mit 5:3 gewinnen.

Damit konnten die Gusenburger Mannschaften drei von vier Mannschaftsspielen gewinnen.

Auch der Infotag, den der Schachclub Gambit Gusenburg am 21.09. im Eingangsbereich des Hela Baumarktes durchführte, war sehr erfolgreich. So konnten die Gusenburger Schachspieler zahlreiche Passanten zu einer Schachpartie animieren und das Interesse an Schach wecken. Auch am Schachrätsel nahmen viele Interessenten teil und gaben die richtige Lösung ab. Unter allen, die die richtige Lösung abgegeben haben, wurden zwei Schachspiele verlost. Die Gewinner dieser Bretter lauten: Duong Vu aus Hermeskeil und Mathis Engel aus Neuhütten. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Schachspielen.

Bei der Leitung des Hela Baumarktes wollen wir uns dafür recht herzlich bedanken, dass wir im Eingangsbereich unseren Infostand aufstellen durften.

Alle die am Samstag nicht unseren Stand besuchen konnten, können sich auch jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Gemeindehaus in Gusenburg über Schach und den Verein informieren. Weitere Informationen erhalten sie auch auf unserer Hompage: www.Schachclub-Gambit-Gusenburg.de

[Home] [Presse] [Verein] [Mannschaften] [Meisterschaft] [Schach] [Open] [Wettkampfturnier] [Hochwald-Cup]